• News

Stölting Service Group übernimmt Dirk Müller Gebäudedienste

Die Stölting Service Group, Gelsenkirchen, übernimmt zum 1. April die Dirk Müller Gebäudedienste GmbH, Bonn. Das 2011 gegründete Unternehmen hat rund 2.000 Mitarbeiter und ist mit einem Jahresumsatz von 35 Mio. Euro ein Anbieter umfassender Dienstleistungen.

Stölting Service Group übernimmt Dirk Müller Gebäudedienste

Der Gebäudedienstleister war vor allem im Rheinland tätig, hat jedoch seine Aktivitäten in den letzten Jahren auf ganz NRW ausgeweitet.

Das Unternehmen hatte in der jüngsten Vergangenheit beträchtliche Umsatzzuwächse verzeichnen können, doch die Steuerungsstellen konnten sich parallel nicht adäquat entwickeln, was wesentlich auf den herrschenden Fachkräftemangel zurückzuführen war. Dies führte dazu, dass die Dirk Müller GmbH im Dezember 2023 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen musste.

Die Dirk Müller Gebäudedienste verfügen über ein sehr breites Service-Spektrum. Gebäudereinigung für Privat- und Kommunalwirtschaft, Seniorenhäuser mit höchsten hygienischen Ansprüchen, Hausmeister-Service, Winterdienste und Personal-Dienstleistungen.