• News

Nominierungen für den Amsterdam Innovation Award 2024 sind bekannt gegeben

Einer der am härtesten umkämpfte Wettbewerbe in der Branche - der Amsterdam Innovation Award (AIA), ein Highlight der Interclean Amsterdam, hat wieder einmal ein extrem hohes Niveau an Einsendungen angezogen.

Die 12 Nominierten in 4 Kategorien stehen fest

Von nachhaltigen, berührungslosen Seifenspendern über autonome Staubsaugerroboter bis hin zu Hightech-Waschdrohnen - alle Nominierten sind führend in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der professionellen Reinigung und Hygiene. Die Besucher können von Anfang April bis zum 8. Mai auf der Website der Interclean Amsterdam für den Visitors' Choice Award abstimmen. Neu in diesem Jahr ist der Cleaners Choice Award. 

Die Gewinner der Kategorien und der Gesamtsieger des Amsterdam Innovation Award werden am 14. Mai, dem ersten Messetag der Interclean Amsterdam, bekannt gegeben.

Robert Stelling (Direktor Interclean Global Events) äußerte sich wie folgt zu den Einreichungen. "Wir freuen uns sehr, die Nominierten für den AIA 2024 bekannt zu geben - ein Höhepunkt der Interclean Amsterdam. Die diesjährige Messe wird unsere bisher beeindruckendste und interaktivste sein, und wir freuen uns darauf, der internationalen Reinigungs- und Hygienegemeinschaft die Gewinnerbeiträge zu präsentieren. Als weltweit führende Plattform, die die Branche unter einem Dach vereint, zeugen diese Auszeichnungen von der anhaltenden Leidenschaft der Interclean, innovative Lösungen für eine sauberere, gesündere und nachhaltigere Arbeits- und Lebensumgebung zu ermöglichen.

Wir sind stolz darauf, die Messlatte immer höher zu legen und können es kaum erwarten, die mit Spannung erwarteten Ergebnisse zu präsentieren und die Gewinner ins Rampenlicht zu rücken." 

Michelle Marshall (Vorsitzende der AIA-Jury) fügt hinzu: "Wie immer beim Amsterdam Innovation Award hatte die Jury die Aufgabe, eine Vielzahl unterschiedlicher Beiträge aus allen Bereichen des Reinigungssektors zu bewerten. Im Namen der Jury kann ich sagen, dass die Ergebnisse in allen Kategorien äußerst knapp ausgefallen sind und das Niveau der Beiträge wirklich beeindruckend war.“ 

Die folgenden Unternehmen wurden für den Amsterdam Innovation Award 2024 nominiert: 

Kategorie: Nachhaltigkeit & Umwelt 

  • Slimstones: LESSEAU NO-Touch Seifenspender und Nachfüllpackungen 
  • Essity: Tork Carbon Neutral zertifizierte Spender 
  • Werner & Mertz: Switch 

Kategorie: Intelligente Technologien & Digitalisierung 

  • Nexaro: NR 1500 
  • Adlatus: ADLATUS SR1300 Autonomer Kehrsaugroboter 
  • Kärcher: KIRA CV 50 

Kategorie: Arbeitskräfte & Ergonomie 

  • Hako: Scrubmaster B5 430 ORB 
  • Unger: UNGER VisaVersa® Pro 2-in-1 Fensterabzieher 
  • Baudoin: Baudoin Waschdrohne 

Kategorie: Gesundheitsschutz & Hygiene 

  • Kimberly-Clark: Kimberly-Clark Professional™ ICON™ 
  • I-Team: i-Clean Handle 
  • Hagleitner: XIBU 2WIPE hybrid 

Das ist neu in diesem Jahr
Cleaners' Choice Award: Die Nominierten der prestigeträchtigen niederländischen Wahl zum "Cleaner of the year" ("Schoonmaker van het jaar") werden auch für ihre Innovation abstimmen, da sie diejenigen sind, die mit den neuen Produkten/Innovationen arbeiten müssen. 

Vom April bis zum 8. Mai können Fachleute und Branchenpartner über intercleanshow.com/amsterdam/innovations/nominees/ für ihre Lieblingsinnovation stimmen. Der Kandidat mit den meisten Publikumsstimmen wird mit dem "Visitors' Choice"-Zertifikat ausgezeichnet. Die Bekanntgabe der Gewinner in den Kategorien "Visitors' Choice" und "Cleaners' Choice" sowie die Verleihung des Innovationspreises an den Gesamtsieger sind für Dienstag, den 14. Mai um 10.30 Uhr während der Eröffnungsfeier der Interclean im RAI Amtrium neben Halle 5 geplant.

 

Gruppenfoto der Nominierten des Amsterdam Innovation Award 2022 auf der Messe Interclean. Die 18 Personen blicken lächelnd in die Kamera und halten Blume, Urkunden und den Award in den Händen.

Gruppenbild der Verleihung im Jahr 2022. Foto: Messe